Ein gelungenes Schulfest

Am 25. Mai 2019 fand unser Schulfest statt. Die viele Arbeit in der Vorbereitung durch Lehrer, Schüler, Eltern und den Förderverein hat sich gelohnt: Es war ein gelungenes Fest! Alle packten mit an, Eltern, Lehrer und viele, fleißige Helfer, und gemeinsam konnten wir den Kindern aber auch uns Erwachsenen einen wirklich schönen Tag gestalten. Danke allen Helfern und den vielen, kreativen Köpfen, die sich tolle Attraktionen für unsere Kinder ausgedacht haben!

Eine erfolgreiche Spenden-Wanderung der Schüler

Für die Schülerinnen und Schüler ging der Tag schon früh los. Bereits ab 10 Uhr wanderten sie fleißig in Richtung Schule, jede Klasse von einem anderen Startpunkt rund um Büttgen. Gelaufen wurde für einen guten Zweck, zugunsten des Vereins Schmetterlings e.V. Neuss. Dafür wurden Spendenzusagen gesammelt, von Eltern, Großeltern und Freunden. Vielen Dank an all die fleißigen Wanderer! Spaß hatten die Klassen dabei übrigens auch, wie man hören konnte, und die ein oder andere Klasse legte schöne Zwischenstopps ein auf ihrem Weg.

Kreative Spiele- und Sportstationen rund um die Schule

Der Tag ging voll Aktivität weiter. Denn die Eltern jeder Klasse hatten sich etwas ausgedacht, um die Kinder zu unterhalten, zu fordern aber auch zu fördern. Schatzsuche, Fototafeln, Zielwerfen, Buttons-Fabrik, Fitness, Geschicklichkeit, Kunst und viel, viel mehr, die Kinder hatten jede Menge Spaß und hatten zu tun, alle Stationen abzulaufen und auszuprobieren. Die Eltern haben sich dabei toll engagiert und den Kindern einen ausgesprochen abwechslungsreichen Tag gestaltet.

Würstchen, Getränke und das Kuchenbuffet

Viele, fleißige Helfer halfen mit, damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Für kleines Geld gab es Grillwürstchen mit Brötchen, Getränke, Kuchen und Kaffee. Die freiwilligen Grillmeister erhielten viel Lob für die leckeren Würstchen. Eine Premiere war diesmal ein separater Halal-Grillstand, dessen Würstchen schon nach kurzer Zeit ausverkauft waren. Auch das Kuchenbuffet war so beliebt, dass am Ende kein Krümelchen übrig blieb. Kein Wunder bei den leckeren Kuchenspenden von Eltern und Großeltern! Die Netto-Einnahmen von Essen und Trinken gehen übrigens an unseren Förderverein und fließen damit wieder zurück an unsere Kinder.

Danke an all die vielen Helfer!

Vielen Dank an die vielen, vielen Helfer, die alles erst möglich machen! Aufbau, Abbau, Betreuung, aber auch die Planung, alles braucht Zeit, Energie und Engagement. Da waren die Lehrerinnen, die in letzter Sekunde noch eine wunderschöne Blumendekoration für die Tische gezaubert haben. Der Hausmeister, der mit seiner Familie den ganzen Tag für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Das Organisations-Team vom Förderverein, das sich darum gekümmert hat, dass am Tag selbst für Speis und Trank alles vorhanden ist. Die vielen Eltern, die wochenlang Attraktionen vorbereitet haben, und dann noch aktiv an den Sport- und Spielständen, beim Aufbau, Abbau, Grillen, Getränkeausgabe und am Kuchenbuffet mitgeholfen haben. Danke an das tolle, fleißige, engagierte Lehrerkollegium, die mit so viel Einsatz mit dabei waren, und auch an alle anderen, die vor, während und nach dem Fest dafür gesorgt haben, dass wir alle einen wunderbaren Tag haben durften. Vielen Dank an uns alle, wir waren ein tolles Team!