Pssst, leise! Neue Kopfhörer für mehr Konzentration

In jeder Klasse kann es manchmal ganz schön laut werden. Nicht alle Kinder kommen damit gut zurecht, und vielen fällt es schwer, sich zu konzentrieren, wenn Hintergrundgeräusche vorhanden sind. Auch bisher konnten die Kinder deshalb auf Kopfhörer zurückgreifen, die genau diese Geräusche ausblenden. Leider gab es davon nie genug.

Über 100 neue Kopfhörer für die Schule

Schon seit einiger Zeit wünscht sich die Schule mehr Kopfhörer. Bisher fehlte dafür leider das Geld. Zusammen mit engagierten Mitgliederinnen und Mitgliedern unseres Fördervereins konnten wir der Schule hier unter die Arme greifen. Die Finanzierung kommt diesmal von der Firma Henkel, die uns großzügig mit einer Spende für die Kopfhörer unterstützt. Dass diese Spende überhaupt möglich wurde, verdanken wir einem unserer aktiven Mitglieder, die sich bei Henkel für unser Anliegen ins Zeug gelegt hat. Und noch ein Glück: Ein anderes Mitglied unseres Fördervereins konnte uns spezielle Schulkonditionen für Markenkopfhörer von 3M sichern. So können wir mit der Spende von Henkel deutlich über 100 Kopfhörer finanzieren. Wir sind begeistert!

Viele Unterstützer führen zum Erfolg

Wie dieses Projekt sehr schön zeigt ist es häufig die aktive und gute Zusammenarbeit vieler, die zum Erfolg führt. Ob Kontakte, Informationen zu Fördertöpfen und Sonderaktionen, Kontaktaufnahme, Antragstellung und Organisation, meist spielen viele Details zusammen, um am Ende ein erfolgreiches Projekt für unsere Grundschulkinder zu realisieren. Allen, die an diesem Projekt beteiligt waren, deshalb ein herzliches Dankeschön. Und für alle, die Ideen für weitere Aktionen, Kontakte und Ideen haben: Wir freuen uns auf euer Engagement!