Endlich wieder Kickern auf dem Schulhof

Der Kickertisch steht schon lange auf dem Schulhof der Budica. Seit Jahrzehnten ist er beliebt bei unseren Grundschülern. Doch die Jahre sind nicht spurlos vorüber gegangen, und seit einiger Zeit fehlte einer der Tormänner, und auch andere Spielfiguren und Stangen hatten Schäden. Ein gutes Spiel war damit nicht mehr möglich.

Endlich neue Figuren

Leicht war es nicht für den Förderverein, für diesen alten Tisch neue Figuren und passende Stangen zu bekommen. Die Plakette des Händlers, über den der Tisch vor vielen, vielen Jahren erworben wurde, war kaum noch lesbar. Doch Glück im Unglück, das Unternehmen in Mönchengladbach gab es noch, und nach einiger Recherche und Telefonaten und zunächst unpassenden Figuren konnten wir die neuen Spieler endlich abholen.

Montage der Spieler

Dank des Einsatzes des Hausmeisters unserer Schule, der die Spieler und neuen Stangen montierte, können unsere Schülerinnen und Schüler jetzt endlich wieder kickern in der Pause. Das Gerangel ist groß und die neuen Figuren machen den Tisch wieder zu einem beliebten Zeitvertreib auf dem Schulhof.

Neue Freude für viele Jahre

Dass der Kicker wieder neue Figuren bekommen hat, verdanken wir dem Einsatz und der Finanzierung des Fördervereins. Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler der Budica jetzt wieder für viele, viele Jahre Freude an dem Tisch haben werden und die stabilen Figuren noch jede Menge Kickerbälle hin und her schießen werden.