Unsere SingPause beginnt!

Im Februar ist es so weit: Das Projekt SingPause startet nun auch an unserer Budica! Ab jetzt kommen zweimal pro Woche ausgebildete Sänger, Sängerinnen und Musikpädagoginnen in jede Klasse und üben mit den Kindern für jeweils 20 Minuten alles, was mit Musik zu tun hat. Rhythmus, Melodien, Stimme, Gehör, Noten und natürlich auch tolle Lieder.

Das beliebte Projekt erstmals in Büttgen

Die SingPause gibt es bereits seit 2006. Sie startete damals in Düsseldorf und wird mittlerweile in vielen Grundschulen in und um Düsseldorf gemeinsam mit den jeweiligen Musikschulen durchgeführt. Mittlerweile ist auch der Rhein-Kreis-Neuss mit dabei, und aktuell werden Kindern an 14 Grundschulen für das wunderbare Thema Musik auf diese moderne und professionelle Art begeistert.

Großzügige Finanzierung von mehreren Seiten

Die SingPause ist eine wunderbare Sache, kostet aber auch entsprechend Geld. Finanziert wird das Projekt bei uns im Rhein-Kreis Neuss von der Sparkasse Neuss, dem Verein SingPause im Rhein-Kreis Neuss e.V. sowie von unserem schuleigenen Förderverein. Danke wieder einmal an alle unsere Mitglieder, die mit ihren Beiträgen Projekte wie dieses, von dem unsere Kinder direkt profitieren, überhaupt erst möglich machen.

Wir sind gespannt!

Unsere Budica macht in diesem Jahr zum ersten Mal mit bei der SingPause. Entsprechend gespannt sind alle, und unsere Kinder und Lehrerinnen freuen sich bereits. Wer weiß, vielleicht erhalten wir bald eine Einladung zum Abschlusskonzert?