Eine neue Ton- und Musikanlage

Schulfeste und Veranstaltungen gehören mit zum Schulalltag. Ansprachen, Informationen oder gemeinsames Singen, eine ordentliche Tonanlage ist dabei wichtig. Gerade bei Schulfesten, Schulaufführungen und wichtigen Tagen wie der Einschulung zeigt sich das immer besonders. Schließlich hat unsere Schule über 300 Schülerinnen und Schüler, und bei Aufführungen und Schulfesten können mit Eltern und Geschwistern durchaus 1000 Menschen zusammen kommen. Auch bei Tagen wie der Einschulungsfeier, bei der es nicht nur wichtige Ansprachen gibt, sondern immer auch eine Vorführung durch die Kinder, braucht es eine Möglichkeit, den Schulhof und die Turnhalle zu beschallen, damit alle, die da sind, auch hören können, was geschieht. Das bisherige Gerät war aber leider schon in die Jahre gekommen, und es kam immer wieder zu Ausfällen und Pannen. Schon lange wünscht sich die Schule deshalb ein modernes, leistungsstarkes Gerät, das auch den heutigen Anforderungen an Datenquellen und Anschlüssen entspricht.

Eine neue Tonanlage kann nun gekauft werden

Eine Tonanlage für die Anforderungen unserer Schule ist teuer. Ganz alleine hätte unser Förderverein die Anlage deshalb nicht finanzieren können. Glücklicherweise wurde unser Förderantrag bei der Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen berücksichtigt. Die Stiftung übernimmt dabei einen Großteil der Kosten für die neue Tonanlage. Wir freuen uns sehr über die Förderung, und noch mehr freuen wir uns natürlich, dass wir der Schule und damit unseren Kindern einen weiteren Wunsch erfüllen können.