Museumsfahrt nach Zons

Die ersten Klassen waren ganz aufgeregt. Am 11. März ging es mit dem Bus nach Zons ins Museum! Die mittelalterliche Stadt mit ihrem schönen Schloss war dabei ein tolles Ziel.

Bei einer eigenen Kinderführung konnten die Schülerinnen und Schüler viel zur Geschichte unserer Gegend lernen. Wie waren Städte im Mittelalter, wer lebte hier und was machten die Menschen damals? Warum gab es Burgen, und warum war der Rhein damals besonders wichtig für viele Städte?

Ein kleines Picknick gemeinsam mit der Klasse durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor es pünktlich zum Mittagessen wieder zurück zur Schule ging. Die Busfahrt für die Fahrt zu diesem außerschulischen Lernort wurde vom Förderverein bezuschusst. Die vielen, bleibenden Eindrücke der Kinder freuen uns alle sehr, und wir danken wie immer unseren Mitgliedern und Förderern, die solche Exkursionsfahrten möglich machen.