Neue Multimedia Spieler

Musik, Hörbücher, interessante Podcasts: Das Hören spielt beim Lernen eine wichtige Rolle. Doch auch hier entwickelt sich die Technik weiter. Vor 40 Jahren waren Kassettenspieler und Walkman noch der letzte Schrei. Heute wird über Internet gestreamt. Die CD ist zwar noch nicht komplett ausgestorben, wird aber von anderen Speichermedien und online-Streaming ergänzt. Entsprechend wichtig ist es für unsere Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler, Geräte in den Klassen zu haben, die mehrere Möglichkeiten bieten.

Vielseitige Multimedia Player

Der Förderverein konnte der Schule jetzt diesen Wunsch finanzieren: Neue CD Spieler für alle Klassen, die nicht nur CDs abspielen können, sondern auch Bluetooth-fähig sind, verschiedene Anschlüsse haben und sich mit dem Handy oder einem Computer verbinden können, um Musik, Hörbücher, Podcasts oder andere Sendungen abzuspielen.

Pünktlich zum Nikolaus

Die neuen Multimedia Player gibt es für die Klassen pünktlich zum Nikolaus. Die Kinder und auch die Lehrkräfte freuen sich darüber, und mit ihnen der Förderverein. Denn was gibt es Schöneres, als Kindern eine Freude zu machen, und dabei gleichzeitig etwas zu ihrer Bildung beizutragen. Vielen Dank allen Unterstützern des Fördervereins!