Neue Gesangbücher für unseren Chor und den Religionsunterricht

Singen macht Kindern bekanntlich viel Spaß, sowohl im sehr begehrten Chor der Grundschule Budica, aber auch im Rahmen des katholischen und evangelischen Religionsunterrichts. Wir freuen uns als Förderverein deshalb umso mehr, dass wir die Anschaffung von 30 neuen Gesangbüchern für die Schule finanzieren konnten.

Gesangbücher aus Büttgen!

In Büttgen gehört der Kirchenmusiker Dieter Boettcher zur lokalen Prominenz und hat sich über die Jahre hinweg zusammen mit anderen Gemeindemitgliedern sehr aktiv für die Vielfalt bei Kirchenliedern eingesetzt. Aus einer Sammlung bekannter, kirchlicher Liederbücher wie dem Gotteslob aber auch vielen, anderen Sammlungen bekannter und beliebter Lieder ist das Gesangbuch 900+ entstanden. Das überaus umfangreiche Büchlein wird von der katholischen Kirchengemeinde Kaarst-Büttgen zu einem Stückpreis von nur 5 Euro angeboten.

Chor und Religionsunterricht

Die 30 neuen Gesangbücher werden im katholischen und evangelischen Religionsunterricht sowie beim Schulchor Budicantus eingesetzt. Eine schöne Anschaffung, die Kindern und Lehrern viel Freude bereitet!