Eine Klasse auf Wallfahrt

Es ist eine lange Tradition an unserer Budica: Die Wallfahrt des katholischen Teilstandorts nach Trier. Und diese Tradition hielten auch dieses Jahr die Kinder des dritten Schuljahres aufrecht. Viel Vorbereitung durch Lehrerinnen und die Kinder steckt dahinter, und die Vorfreude ist jedes Mal riesig.

Die Kinder der 3c Klasse verbrachten zwei spannende Tage in Trier, und sie alle haben dabei bleibende Eindrücke gesammelt. Gemeinsam mit anderen Spenderinnen und Spendern hat sich wie auch schon in den vergangenen Jahren der Förderverein unserer Schule an der Finanzierung beteiligt, um die Fahrt überhaupt erst möglich zu machen.

Die Förderung der Busfahrt der alljährlichen Wallfahrt durch unseren Förderverein hat mittlerweile ebenso Tradition wie die treue und langjährige Unterstützung unseres Vereins durch die Sparkasse in Büttgen, die uns dabei unter die Arme greift. Unsere Sparkasse hat uns auch in diesem Jahr wieder mit Zuwendungen aus dem PS Gewinnsparen bedacht. Vielen Dank deshalb nicht nur an die Mitglieder unserers Fördervereins, sondern wie immer auch an die Sparkasse Neuss und ihre Filiale in Büttgen.