Ein riesiger Weckmann für jede Klasse

Was wäre das St. Martins Fest ohne einen Weckmann? Deshalb gab es für jede unserer 12 Klassen dieses Jahr einen drei Kilo schweren Riesenweckmann! Die Kinder haben nicht schlecht gestaunt, und am Ende wurde hoffentlich auch jede und jeder in der Frühstückspause satt. Damit die Weckmann-Pause auch nachhaltig ist, brachten die Kinder ihre eigenen Teller mit.

St. Martins Feier hat Tradition an der Budica

Wie an vielen, anderen Schulen auch, hat die St. Martins Feier an der GS Budica eine lange Tradition. Laternen werden gebastelt und der ganze Ort freut sich auf den St. Martins Zug der Grundschüler durch den Ort und die Vorführung auf dem Rathausplatz. Im Förderverein freuen wir uns darüber, dass wir dieses Fest und diese Tradition in diesem Jahr mit unterstützen durften.

Der Förderverein spendet die Weckmänner

In diesem Jahr hat es unsere aktuell gute Budgetlage erlaubt, dass der Förderverein die Kosten für die Weckmänner der Klassen übernehmen konnte. Die Eltern mussten in diesem Jahr also kein Geld zuschießen, und auch die Klassenkassen mussten dafür nicht geplündert werden. Danke allen Spenderinnen und Spendern, die den Förderverein mit ihren Mitgliedsbeiträgen und Geldspenden regelmäßig bedenken und Aktionen wie diese möglich machen.